Klassenfahrten und Übernachtungen

In unserer Schule gehört es natürlich auch dazu, mit den Kindern außerhalb des Unterrichtes Klassenfahrten oder schulinterne Übernachtungen zu unternehmen. Hier finden Sie die entsprechenden Berichte und Bilder zu den einzelnen Veranstaltungen.

Klassenfahrt der 3b, 4a und 4b zur Jugendtagungsstätte Wolfsberg

Am 18. Mai fuhren wir für 3 Tagen gemeinsam mit den Klassen 3b, 4a und 4b nach Kranenburg. Bei uns waren Frau Bonney, Frau Pollok, Frau Heinemann, Frau Skrzypek-Klother und Frau Niebur.  Von unserer Schule waren dort 84 Kinder und 5 Lehrerinnen.  Als wir mit dem Bus angekommen waren, wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt.  Danach mussten wir zum Mittagessen. Das Essen war sehr köstlich. Dann sind wir in die Turnhalle oder auf den Spielplatz gegangen. Wir waren sehr oft draußen. Das Gelände war sehr groß.  Schön war es, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben. Bei einem Ausflug haben wir Kaulquappen entdeckt und sind sehr viel geklettert.  Wir haben ganz viele Stöcke im Wald gesammelt und am Abend haben wir Stockbrot am Lagerfeuer gebacken.  Am Feuer haben wir gesungen, das war sehr gemütlich.

Abends war es auf dem Zimmer lustig. Wir haben eine Party gefeiert, Chips gegessen und eine Kissenschlacht gemacht. Es war sehr schön, dass die Lehrerinnen uns erlaubt haben, abends noch zu spielen und dass wir morgens um 8.00 Uhr schon in die Turnhalle gehen durften.  Ganz toll war es, dass wir viel miteinander gemacht haben, so dass wir uns  mit den Kindern der anderen Klassen nun viel besser verstehen. 

Die Klassenfahrt war cool!!!!

Ein Bericht von: Dominik, Defne, Angel, Jason, Joel, Amelia, Erdem und Johanna ( Kinder der Kl. 3a)

 

 

Lesenacht der 3a

Am 18.6.2015 veranstaltete die Klasse 3a eine Lesenacht in der Schule. Im Anschluss an die Erarbeitung einer Leserolle zum Lieblingsbuch jedes Kindes, blieb die ganze Klasse, samt Klassenlehrer und eigenem Lesebuch über Nacht im eigenen Klassenraum.

Im Nachhinein schrieben Michael und Aleyna einen Bericht über die Erlebnisse dieser besonderen Veranstaltung. Lesen Sie selbst!

Lesenacht3a.pdf (656.99KB)
Lesenacht3a.pdf (656.99KB)